Sollte ich Vitamin K mit meinem Vitamin D-Präparat einnehmen?

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Heute finden Sie einen Blogartikel unseres Forschungsdirektors Michael Donaldson, PhD. Bitte genießen Sie den Erfahrungsschatz und die Weisheit, die dieser Artikel mit sich bringt:
Michael Donaldson, PhD schreibt:
Ernährungswissenschaft kann verwirrend sein, und als Verbraucher werden wir ständig mit Botschaften von allen Seiten bombardiert. Es gibt so viele Blogger und unterschiedliche Blickwinkel auf Ernährung. Und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und einige sind besser als andere darin, autoritär zu klingen. Wem vertraust Du?
Einige Vitamin-D-Nahrungsergänzungsmittel enthalten jetzt Vitamin K, wie unsere eigene Hallelujah-Diät Vitamin D3/K2-Ergänzung. Der Hauptgrund für die Kombination von D3 und K2 ist, dass Vitamin D die Aufnahme von Kalzium erhöht und Vitamin K2 dem Kalzium sagt, wohin es gehen soll.
Aber andere Leute haben behauptet, dass man Vitamin D und K nicht zusammen kombinieren sollte. Sie sagen, dass wir keine Vitamin-K-Ergänzung brauchen, da niemand Vitamin-K-Mangel hat. Außerdem stellt unser Körper Vitamin K für uns her. Vitamin K könnte gefährlich sein; es kann Hyperkalzämie verursachen, die zu Nierensteinen führt. Vitamin K kann Ihr Blut dicker machen und an den falschen Stellen gerinnen lassen, beispielsweise in Ihren Arterien oder im Gehirn. Wer hat Recht?
Bei Hallelujah Acres bringen wir Ihnen Gesundheit aus biblischer Sicht. Wir glauben, dass Gott Adam und Eva erschaffen und sie in den Garten Eden gelegt hat, um ihn zu pflegen und zu erhalten. Wir wurden ursprünglich entwickelt, um in einem Garten mit Pflanzen und Bäumen zu gedeihen und uns aus rohen Pflanzen zu ernähren – hauptsächlich Obst, Gemüse, Nüssen und Samen –, die Sie einfach pflücken und essen. In Genesis 1:29 gibt es keine Anweisungen zum Kochen unseres Essens. Wir haben im Laufe der Jahre festgestellt, dass Menschen, wenn sie ihre Ernährung und ihren Lebensstil so anpassen, dass sie sich mehr an Gottes ursprünglichen Plan anpassen, ihre Gesundheit wiedererlangen und über viele Jahre hinweg eine lebendige Gesundheit erfahren.
Zusätzlich zu unserer biblischen Perspektive stützen wir uns auch auf die moderne Wissenschaft, die uns hilft, Entscheidungen zu treffen, die die Korruption der Schöpfung nach dem Sündenfall wiedergutmachen, damit wir schneller bessere Ergebnisse erzielen können.
Auf diese Weise haben wir den Bedarf an zusätzlichem Vitamin D verstanden. Wir sollten es durch Sonnenschein bekommen, aber zwischen unserem modernen Lebensstil, der uns viel drinnen hält, und dem Leben weit weg vom Äquator stellen wir fest, dass viele Menschen eine bessere Gesundheit erfahren werden, Einnahme einer Vitamin-D-Ergänzung. Und wissenschaftliche Experimente haben gezeigt, dass viele Menschen etwa 5.000 IE pro Tag benötigen, um sich dem optimalen Bereich von 50-70 ng/ml 25(OH)D-Form von Vitamin D in ihrem Körper anzunähern. Die Wissenschaft war also sehr hilfreich, um unsere modernen Umstände zu verstehen und zumindest einige ihrer negativen Auswirkungen abzuschwächen.
Das soll nicht heißen, dass Sie nicht nach draußen gehen und etwas Sonne tanken sollten, denn natürliche Sonne hat eine Vielzahl von Vorteilen, die weit über Vitamin D hinausgehen.
Nun hat die Wissenschaft gezeigt, dass Vitamin D und Vitamin K eng miteinander verbunden sind.
Lassen Sie uns diese Behauptungen für die Nichtverwendung eines Vitamin-K-Ergänzungsmittels nacheinander untersuchen.
- Wir nehmen viel Vitamin K mit unserer Nahrung auf.
- Unser Körper stellt Vitamin K für uns her.
- Niemand hat einen Vitamin-K-Mangel.
- Vitamin K ist gefährlich.
- Vitamin D ist ohne Vitamin K sicher.
Es gibt viel Vitamin K1 in grünen Pflanzen und wenn Sie die Halleluja-Diät befolgen, erhalten Sie etwa 1.000 Mikrogramm Vitamin K1 pro Tag. GersteMax selbst ist eine großartige Quelle für Vitamin K1 und liefert etwa 30 Mikrogramm oder 25% der angemessenen RDA-Dosis von 120 Mikrogramm in einer einzelnen 2-Gramm-Portion! Also, ja, es gibt viel K1 in unserer Ernährung.
Aber es gibt sehr wenig Vitamin K2 in einer pflanzlichen Ernährung. Und Vitamin K1 und K2 sind unterschiedlich und nicht vollständig austauschbar. Dies ist sehr wichtig zu verstehen. Vitamin K1 kann in einigen Teilen des Körpers in Vitamin K2 umgewandelt werden, aber es gibt eindeutige Vorteile für die Gesundheit von Herz-Kreislauf, Knochen und Gehirn, wenn man etwas vorgeformtes Vitamin K2 in den Körper bekommt. Weitere Informationen zu den Besonderheiten dieser Unterschiede finden Sie im Vitamin D3/K2-Webinar auf unserer Website.
1. Unser Körper stellt Vitamin K für uns her.
Es gibt noch wenig Beweise dafür, dass uns das Vitamin K aus unserer Darmmikrobiota viel Gutes tut. Ein Forscherteam des Human Nutrition Research Center on Aging an der Tufts University fand 2017 eine signifikante Menge an Menachinonen, die im Darm produziert werden, aber sie sagten: einzelne Menachinone noch die Menachinon-Gruppe wurden mit einem Entzündungsmarker in Verbindung gebracht.“[1]
Es würde keine Probleme geben, dass Vitamin-K-abhängige Proteine nicht aktiviert werden, wenn unser Körper wirklich Vitamin K2 für uns herstellen würde. Diese Probleme wirken sich jedoch auf die Knochengesundheit aus und tragen zur Verkalkung von Herzarterien und Weichteilen sowie zu anderen Auswirkungen bei, über die wir noch lernen.
2. Niemand hat einen Mangel an Vitamin K2.
Die National Osteoporose Foundation gibt an, dass 1 von 2 Frauen und 1 von 4 Männern über 50 einen Knochenbruch aufgrund von Osteoporose erleiden wird. Neben Kalzium und Vitamin D spielen auch Magnesium, Vitamin C, Gemüse und Vitamin K2 eine große Rolle. Vitamin K-aktiviertes Osteocalcin ist der Bewehrungsstab in Ihren Knochen. Genau wie Beton auf Calciumbasis ohne Bewehrung spröde ist, sind Knochen ohne Vitamin-K-aktiviertes Osteocalcin spröde und anfällig für Brüche, unabhängig davon, wie dicht sie auf einem DEXA-Scan erscheinen. Dies wurde in einer Studie mit über 7.500 älteren, unabhängig lebenden gesunden Frauen nachgewiesen. [2] Untercarboxyliertes Osteocalcin ist ein etablierter, häufig auftretender Risikofaktor für osteoporotische Knochenbrüche.
Auch Kinder sind anfällig. Wenn 20 Kinder mit energiearmen Frakturen mit einer Kontrollgruppe von Kindern ohne Frakturen verglichen wurden, hatten die Kinder mit niedrigen Vitamin-K-aktivierten Osteocalcinwerten ein 78-fach höheres Frakturrisiko.[3] Ein niedriger Vitamin-K2-Status ist also ein großer Risikofaktor für Jung und Alt.
Eine bevölkerungsbezogene Studie in den Niederlanden, PREVEND, zeigte, dass etwa 30 Prozent der Bevölkerung einen unzureichenden funktionellen Vitamin-K-Spiegel hatten. Noch schlimmer war es jedoch, wenn eine Person bereits krank war.[4] Etwa 50 Prozent der Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes oder chronischen Nierenerkrankungen hatten keinen ausreichenden Vitamin-K2-Spiegel. Daraus schließen wir, dass ein Vitamin-K2-Mangel bei älteren oder kranken Menschen eher die Regel als die Ausnahme ist.
3. Vitamin K ist gefährlich
Die Wechselwirkung zwischen Antikoagulanzien und Vitamin K wurde missverstanden. Die Ärzte sagen uns, dass wir die Einnahme von Vitamin K abbrechen sollen, damit es ihre Medikamente nicht beeinträchtigt. Aber eigentlich sind es die Medikamente, die Vitamin-K-Antagonisten sind. Vitamin K gehört in den Körper und die Medikamente stören die gesamte Aktivität von Vitamin K, nicht nur seine Gerinnungsaktivität. So verursacht die Verwendung von Vitamin-K-Antagonisten eine stärkere Verkalkung der Arterien, indem sie die Aktivierung des MGP-Proteins stört. Dies wurde zuerst bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung beobachtet, weil sie einem so hohen Risiko ausgesetzt sind.
Um die medikamentöse Therapie sicherer zu machen, sollten Medikamente auf Coumadin-Basis nach Möglichkeit durch Antikoagulanzien ersetzt werden, die die Vitamin-K-Aktivität nicht beeinträchtigen. Heparin ist ein gutes Beispiel für eine alternative Wahl. Diese Entscheidung müssen Sie natürlich mit Ihrem Arzt treffen, da wir hier keine medizinische Beratung geben. Cumarin ist schlecht für Ihre Knochen und führt zu einer Verkalkung Ihrer Arterien, die selbst ein Risikofaktor für Herzerkrankungen ist.
Wenn Coumadin anstelle eines sichereren Medikaments verwendet werden muss, macht die regelmäßige Einnahme von Vitamin K die Antikoagulationstherapie tatsächlich sicherer. Der Arzt muss nur die richtige Dosierung für Ihre regelmäßige Einnahme von Vitamin K, einschließlich Nahrungsergänzungsmitteln, festlegen.
4. Vitamin D ist ohne Vitamin K sicher.
Da Vitamin D die Produktion von Vitamin K-abhängigen Proteinen erhöht, wurde 2017 spekuliert, dass diese Wechselwirkung zu einem relativen Mangel an Vitamin K2 bei einer Person führen könnte, insbesondere bei Einnahme einer großen Dosis von Vitamin D.[5] Jetzt im Jahr 2019 haben wir den Beweis. In einer randomisierten, placebokontrollierten (RCT) Studie mit Patienten mit depressiven Symptomen erhielten 66 Personen im Alter zwischen 60 und 80 Jahren 6 Monate lang 1200 IE Vitamin D3 pro Tag und verglichen mit 65 Personen, die ein Placebo einnahmen. Wenn die Analyse die Verwendung von Multivitamin- und Vitamin-K-Antagonisten berücksichtigte, gab es einen signifikanten Unterschied in den funktionellen Vitamin-K-Spiegeln nach 6 Monaten.[6] Der Schaden wäre wahrscheinlich mit einer nützlichen Menge an Vitamin D, wie 5000 IE pro Tag, schlimmer gewesen.
Da hast du es also. In einer RCT wurde gezeigt, dass Vitamin D einen relativen Mangel an Vitamin K2 verursacht. Es ist nicht wirklich sicher, große Dosen von Vitamin D ohne eine gute Vitamin-K2-Quelle einzunehmen. Auch wenn Sie Vitamin D aus Gründen der Nicht-Knochen-Wirkung einnehmen, sollten Sie die Einnahme von Vitamin K2 in Betracht ziehen.
Fassen wir also zusammen, was wir hier gelernt haben:
- Wir nehmen viel Vitamin K mit unserer Nahrung auf.
Wir nicht. Wir bekommen viel K1, aber kein K2. Sie sind nicht gleich. - Unser Körper stellt Vitamin K für uns her.
Das Vitamin K aus unserer Darmmikrobiota scheint uns nicht viel zu helfen. - Niemand hat einen Mangel an Vitamin K2.
Etwa 30 Prozent der erwachsenen Bevölkerung einer Stadt in den Niederlanden hatten einen unzureichenden Vitamin-K2-Spiegel. Wenn eine Person eine chronische Krankheit hatte, waren es eher 50 Prozent. Mangelerscheinungen sind sehr häufig. - Vitamin K ist gefährlich.
Medikamente sind gefährlich und haben Nebenwirkungen. Vitamin K ist sicher und hat Nebenwirkungen. - Vitamin D ist ohne Vitamin K sicher.
Eine Vitamin-D-Ergänzung ohne Vitamin K2 verursacht einen funktionellen Vitamin-K-Mangel, der in einem RCT nachgewiesen wurde.
Verweise:
- JP Karl, M. Meydani, JB Barnett, SM Vanegas, K. Barger, X. Fu et al. Die fäkalen Konzentrationen von bakteriell gewonnenen Vitamin-K-Formen sind mit der Zusammensetzung der Darmmikrobiota assoziiert, jedoch nicht die Plasma- oder fäkalen Zytokinkonzentrationen bei gesunden Erwachsenen. Am J Clin Nutr [Internet]. 2017 Okt [cited 2019 Jul 26];106(4):1052–61. Verfügbar unter: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5611782/
- Vergnaud P, Garnero P, Meunier PJ, Breart G, Kamihagi K, Delmas PD. Untercarboxyliertes Osteocalcin, gemessen mit einem spezifischen Immunoassay, sagt eine Hüftfraktur bei älteren Frauen voraus: die EPIDOS-Studie. J Clin Endocrinol Metab [Internet]. März 1997; 82(3): 719–24. Verfügbar unter: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=PubMed&dopt=Citation&list_uids=9062471
- J. Popko, M. Karpiński, S. Chojnowska, K. Maresz, R. Milewski, V. Badmaev et al. Verminderte Spiegel des zirkulierenden carboxylierten Osteocalcins bei Kindern mit energiearmen Frakturen: Eine Pilotstudie. Nährstoffe [Internet]. 2018 Juni 6 [cited 2018 Jun 11];10(6):734. Verfügbar unter: http://www.mdpi.com/2072-6643/10/6/734
- Riphagen IJ, Keyzer CA, Drummen NEA, De Borst MH, Beulens JWJ, Gansevoort RT, et al. Prävalenz und Auswirkungen von funktionellem Vitamin-K-Mangel: Die PREVEND-Studie. Nährstoffe [Internet]. 2017 Dez [cited 2019 Jul 26];9(12):1334. Erhältlich unter: https://www.mdpi.com/2072-6643/9/12/1334
- van Ballegooijen AJ, Pilz S, Tomaschitz A, Grübler MR, Verheyen N. Das synergistische Zusammenspiel zwischen Vitamin D und K für die Knochen- und Herz-Kreislauf-Gesundheit: Eine narrative Übersicht. Int J Endocrinol [Internet]. 2017;2017:7454376. Verfügbar unter: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29138634
- van Ballegooijen AJ, Beulens JWJ, Schurgers LJ, de Koning EJ, Lips P, van Schoor NM, et al. Wirkung einer 6-monatigen Vitamin-D-Supplementierung auf das Plasma-Matrix-Gla-Protein bei älteren Erwachsenen. Nährstoffe [Internet]. 2019 Februar [cited 2019 Jul 25];11(2):231. Erhältlich unter: https://www.mdpi.com/2072-6643/11/2/231
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